Hi, ich bin Sandra!

Fitness-Expertin für einen gesunden Lifestyle und seit über 20 Jahren VIP-Coach auf Ibiza

Ich bin Sandra, 51 Jahre alt, Single und Mutter eines wundervollen Sohnes!

Seit 1999 bin ich hier auf Ibiza DIE Fitness-Expertin für einen gesunden Lifestyle.

In meinen Trainingsprogrammen findest du eine Welt, die von meiner großen Begeisterung für Bewegung und Gesundheit erfüllt ist. Mein Ziel ist es, Frauen wie dich in Bewegung zu bringen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie mächtig und transformierend Bewegung sein kann.

Meine Mission ist einfach: Ich möchte, dass du dich nach jedem Training besser fühlst und mehr Energie hast als zuvor. Ich möchte dich motivieren regelmäßig zu trainieren und gesunde Routinen ins Leben einzubauen. Denn ich glaube, dass körperliche Bewegung nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist positiv beeinflusst.

Wie ich meine Rückenschmerzen und mein Asthma los wurde

Als Kind litt ich oft unter Rückenschmerzen Ich habe eine Skoliose, die meine Wirbelsäule verformt hat. Schmerzen und Verspannungen begleiteten mich durch meine Kindheit. Doch als ich mit 17 Jahren mit Aerobic und Gymnastik begann, geschah etwas Erstaunliches: Schon nach wenigen Minuten Bewegung verschwanden meine Schmerzen wie von Zauberhand.

Bewegung wurde zu meiner Medizin. Mit der Zeit gewann ich an Stärke und Flexibilität. Sport machte mich glücklich, meine Stimmung verbesserte sich spürbar, und ganz nebenbei formte sich meine Figur.

Wie ich von einem kranken Kind zu einem gesunden Erwachsenen wurde

Aber das war nur der Anfang meiner Reise zu einem gesunden Leben. Ich litt unter Neurodermitis, Allergien und Asthma, was mich oft außer Gefecht setzte und mir den Titel des “am meisten fehlenden Kindes” in der Schule einbrachte.

Wenn ich Asthma hatte, mußte ich sehr starke Medikamente nehmen. Ich erinnere mich an eine kleine rosa Pille, die meine Herzfrequenz erhöhte. Wenn ich eine Etage in unserem Haus höher ging, hatte ich oben angekommen Herzrasen und war völlig außer Atem. Deswegen stehe ich Medikamenten sehr kritisch gegenüber und interessiere mich nach wie vor für andere Heilmethoden.

Mit 17 traf ich auf eine sehr gute Heilpraktikerin, die mir half, mein Immunsystem aufzubauen. 90% des Immunsystems liegt im Darm. Wir bauten gezielt die Darmflora auf. Ich erkannte, dass Ernährung einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit hat und begann, mich intensiver damit zu beschäftigen. Ich lebte viele Jahre vegetarisch und entdeckte die Vielfalt der vegetarischen Küche, als sie noch nicht so weit verbreitet war.

Der Umgang mit Stress und Druck

Aber nicht nur körperliche Fitness und Ernährung waren mir wichtig. Ich merkte, wie Stress und Druck aus meinem schulischen Umfeld sich auf mich auswirkten und meine Asthma- und Hautprobleme verstärkten. Also begann ich, mich intensiv mit Entspannungstechniken und autogenem Training auseinanderzusetzen. Ich lernte in meinen Körper immer mehr hineinzufühlen. Mit Mitte 20 veschlang ich Bücher wie “Krankheit als Sprache der Seele”. Noch immer beschäftige ich mich mit dem Thema Seele und Körper und der Frage, wie wir möglichst in einem “gesunden Zustand” sind.

Hip-Hop, Dance und Bewegung steigerten meine Energie

Sport und Dance Sessions zu Hip-Hop, Afro und anderen Musikstilen, halfen mir, Druck und Stress abzubauen. Ich lernte, meine Emotionen durch Bewegung zu verarbeiten und entwickelte Strategien, um mit äußeren Einflüssen umzugehen und meinen eigenen Weg zu gehen.

Aerobic und Ausdauertraining wurden zu meinen treuen Begleitern, um die lästige Kurzatmigkeit des Asthmas zu überwinden. Mit der Zeit baute ich eine starke und stabile Fitness auf, wurde seltener krank und verkürzte die Krankheitszeiten erheblich. Als die Schule vorbei war, löste mein Asthma sich quasi in Luft auf.

Ich wurde mental immer fitter

Sowohl meine mentale als auch körperliche Fitness wuchsen stetig und gaben mir die Kraft und das Selbstvertrauen, mich in ganz neue Abenteuer zu stürzen. Ich könnte da ein dickes Buch schreiben…

Mein Slogan “No risk, no fun” führte mich dazu, mit 26 Jahren ins Ausland zu ziehen und ein neues Leben zu beginnen.

Ich traute mich alleinerziehend ein Kind im Ausland großzuziehen. Als ich mit 39 überraschend doch noch schwanger wurde, stand ich damit ganz alleine. Dabei sollte ich doch “auf romantischem Wege keine Kinder bekommen können”, so die Ärzte.

Seitdem Moment als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, gab es vor allem mentale Herausforderungen. Ich wollte unbedingt auf Ibiza bleiben. Ich liebe Sprachen und auch die Internationalität, die damit verbuden ist. Ich wollte meinem Sohn dieses Geschenk in die Wiege legen: Akzentfrei Sprachen sprechen und auf Ibiza frei aufzuwachsen. Dafür habe ich einiges in Kauf genommen. Kindergeld? Unterhalt? Was ist das denn? Ich habe meinen Fokus darauf gelgt, dass ich es auc hso schaffe.

Wie ich VIP- Coach auf Ibiza wurde:

Ich war 26 als ich mit 1000 Euro in der Tasche und einem alten Mercedes nach Ibiza auswanderte. 1999 war ich die erste deutsche Personal Trainerin mit einer professionellen Ausbildung, die hier auf Ibiza Trainings angeboten hat. Ich bin Sport- und Gymnastiklehrerin und gebe seit 30 Jahren Unterricht.

Ich begann mich auf exklusives Gruppen- und Personal Training zu spezialisieren und meine Qualifizierungen weiter auszubauen. Glück und Zufall halfen mir am Anfang auch. So wurde ich gleich zu Anfang von einem der reichsten Männer der Welt jahrelang im Sommer fürs Personal Training gebucht!!!

Seit nun mehr als 2 Jahrzehnten werde ich als VIP-Coach von sehr wohlhabenden Kunden gebucht, die viel um die Welt reisen.

Damit ich meine Kunden kontinuierlich trainieren kann, auch wenn sie nicht auf Ibiza sind, habe ich 2020 mein jahrzehntelang erprobtes Fitness-Programm online gebracht.

Als VIP- Coach weiß ich um die vollkommen unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen, die zu mir in die Trainings kommen! Dieses Wissen fließt in meine Arbeit ein und macht meine Programme so besonders.

Für wen ist das Training?

In den 1:1 VIP-Coachings trainiere ich auch Männer, doch in meinem Onlineprogramm „Empowered & Radiant Ibiza Club“ sind vor allem Frauen, die sanft, aber gezielt ihre Körper trainieren wollen, um fitter zu werden, einseitige Belastungen durch ihre Arbeit auszugleichen und / oder schmerzfrei zu werden.

Ich lade dich herzlich ein, mit mir auf deine aufregende Reise zu gehen, um deine eigene Gesundheit und Fitness zu stärken. Lass uns gemeinsam die transformative Kraft der Bewegung, der Ernährung und der mentalen Stärke entdecken.

Willkommen beim Personal Training oder im “Empowered & Radiant Ibiza Club” – hier geht es um dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und dein strahlendes Selbst.

Biografie

  • 2021

    Der „Fitness Ibiza online Club“ entsteht aus dem 2. Onlinekurs vom Oktober 2020. Die Teilnehmerinnen waren so begeistert, dass sie sich ein fortlaufendes Programm wünschten, an dem sie immer teilnehmen können. JUHU!

  • 2020

    Arbeitsverbot in Spanien im Lockdown.

    Ich hatte von heute auf morgen keine Einkünfte mehr, es gab keine staatliche Unterstützung. Ich arbeitete Tag und Nacht daran und zum Glück gelang es mir, in nur einem Monat meine bisherige Arbeit in ein Onlinebusiness zu verwandeln und wieder Geld zu verdienen.

    Am 15. Mai gebe ich mein 1. Webinar.

    Im Juni starte ich meine Online-Programme - mein erster Onlinekurs und mein Personal Training online.

  • 2012

    Am 15. August wird mein Sohn Ari wird geboren. Im 8. Monat habe ich noch Step-Aerobic unterrichtet.

    Ich bringe mein „Mama Fitness Ibiza“ Programm raus. Ein Programm für Schwangere und junge Mütter mit dem ich vielen Frauen geholfen habe und das nach wie vor sehr begeistert.

  • 2004

    Beginn meiner VIP- Coach Tätigkeit. Ich war Trainerin einer der reichsten Männer der Welt. Seit 2004 biete ich exklusives Personal Training und Gruppentraining auf Ibiza an.

  • 2003-2007

    Assistentin von J. Wade bei Ausbildungen für Trainer zum Personaltrainer und bei Seminaren "Stay young - naturally" in Österreich und Deutschland

  • 2002

    Von über 1200 Bewerbern und nur nach strengen Hearings eine von 74 UNIQA-Vital Coaches. Vitalcoach- Programm: Ein einzigartiges Projekt, denn eine Privatversicherung baute österreichweit ein Netz von Personal Trainern und ausgewählten Experten auf, um eine Gesundheitskasse zu werden

  • 2001

    Qualified Personal Trainer® nach Jennifer Wade, damals Deutschlands berühmteste Personal Trainerin und Gründerin der Qualified Personal Trainer®-Ausbildung in München

  • 1999

    Am 21. April bin ich nach Ibiza ausgewandert.

  • 1998

    Anstellung im 2. größten Turnverein Deutschlands, TSC Eintracht in Dortmund. Kurse in Inline-Skaten, Aerobic, Hip-Hop, Rebounding, Kräftigungsstunden, Kinderturnen, Kinderleichtathletik und Wirbelsäulengymnastik.

  • 1998

    Fachdozentin für Aerobic
  • 1995-1998

    ganzheitliche Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin. Die Schulphilosophie vermittelt die grundlegenden Theorien und Praktiken einer ganzheitlichen Gymnastik, vor allem die Auffassung, dass körperliches, mentales, emotionales und soziales Wohlfühlen Hand-in-Hand gehen. Praktische und theoretische Fächer in: Sportmedizin und Trainingslehre, Psychologie und Pädagogik (Motivation, Gruppendynamische Prozesse, An-Leitung von Gruppen, Förderung von Kreativität und Bewegungsfreude,...) Atemschulung, Entspannungsmethoden, verschiedene Ballsportarten, Schwimmen, Leichtathletik, Korrektive Gymnastik (z.B. Wirbelsäulengymnastik, Osteoporose, Rheuma, Arthrose), Bewegungsgestaltung (Tanz und Theater), Schwangerschaftsgymnastik, Aerobic, Step-Aerobic, Tanz, Methodik und Didaktik, Massage u.v.m.

  • 1994

    B- Lizenz des Deutschen Aerobic Verbandes
  • 1992

    Unterricht von ersten Aerobic- und Hip-Hop Kursen

  • 1972

    geboren in Hagen/Westfalen